SPD Gößweinstein

Soziale Politik für Dich zwischen Wiesent, Ailsbach und Püttlach

Banner

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
Anette Kramme führt weiterhin die oberfränkische SPD

Der SPD Bezirksparteitag wählte am 28. Mai in Marktredwitz die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Anette Kramme für weitere 2 Jahre an die Spitze der oberfränkischen SPD. Anette Kramme, die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion ist und zu deren Wahlkreis die Kommunen im Raum Ebermannstadt, Gößweinstein und Gräfenberg zählen, erläuterte anhand eines chinesischen Sprichworts ihren Blick auf Oberfranken. Gras wachse nicht schneller, wenn man daran zieht, heißt es in China.

Freudiges Wiedersehen bei der SPD
Beste Stimmung bei der SPD-Kreistagsfraktion über die Rückkehr ihres langjährigen Sprechers Günter Fleischer (Mitte)

Ein freudiges Wiedersehen gab es beim jüngsten Treffen der SPD-Kreistagsfraktion. Von 1984 bis 2002 war Günter Fleischer aus Hallstadt ihr Sprecher gewesen und danach zum „Ehrenfraktionsvorsitzenden“ ernannt worden. 2007 schließlich schied er aus dem Kreistag aus – der Liebe wegen zog es ihn nach Bamberg. Verbunden blieb er dennoch seiner Landkreis-SPD, wie Günter Fleischer beim Wiedersehen betonte. Die SPD ehrte ihn jetzt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

CSU muss wegen Eismann handeln

Die Reaktionen der CSU-Kreisspitze zu den Aussagen von Peter Eismann, dass uns einer wie Jörg Haider im Lande fehlt sind ungenügend. Gespräche hinter Verschlossenen Türen und schwammige Dementis reichen da nicht. Wer Jörg Haider toll findet, muss von Parteiposten und Gremienposten zurücktreten.

SPD im Landkreis Forchheim startet Initiative "Mehr Miteinander".

Die SPD im Landkreis Forchheim will die Fragen unserer Zeit mit mehr Zusammenhalt und Solidarität beantworten. Am 27. März unterstützten über 70 SPD-Mitglieder aus dem Landkreis bei einer Mitgliederversammlung einen diesbezüglichen Antrag des SPD-Kreisvorstandes.