JUSOS aktiv

Jusos können auch mit dem Ball gut umgehen

Beim Fußball-Turnier anlässlich der Gößweinsteiner Sportler-Kerwa hat auch 2009 wieder eine Mannschaft der Jusos teilgenommen. Mit dem erzielten vierten Platz blieben die jungen Sportler zwar unter den eigenen Hoffnungen und Erwartungen, doch ist dieses Ergebnis Ansporn es im nächsten Jahr noch besser zu machen. Wir drücken Richard, Michael, Christian Franz, Dominik Stein, Andre Zimmerer, Michael Stark , Andreas Brendel und Sven Haase schon jetzt die Daumen.

Jugend-Disco der Jusos findet erfreuliche Resonanz

Eigentlich wollte man sich am Freitagabend, 4.September, zu dem „Summer-Night –Clubbing mit DJ Udo H. abends im Höhenschwimmbad treffen. Doch leider spielte das Wetter nicht mit. Kurzfristig schlossen sich die Jusos – insbesondere Dominik Stein, Florian Müller, Nico Steinhäuser und Andi Stenglein- mit Roland Müller vom Schützenverein kurz und konnten dann dort abends die Disconacht für junge Leute veranstalten. SPD-Kreischef Reiner Büttner und Gößweinsteins SPD-Vorsitzender Georg Bauernschmidt waren vor Ort; Georg Bauernschmidt hielt als „Schenker“ hinter dem Bierfass sogar bis 2.00 Uhr durch und bestätigte, dass er ein jung gebliebener dritter Bürgermeister ist. Die jungen Leute feierten bei heißer Disco-Musik und einigen Einlagen einer Go-Go-Girls-Truppe bis in den Samstag hinein. Dank des Engagements der einheimischen Jugendlichen und einiger Mütter- Marion Steinhäuser und Uschi Stenglein betreuten die Bar - war auch wieder mal etwas für die Gößweinsteiner Jugend im Ort los, zudem zu recht moderaten Preisen! Weiter so – können wir da nur wünschen. Mit dieser Veranstaltung wurden auch erfolgreich einige Vorurteile widerlegt. Schade allein, dass wenige junge Leute die allgemeingültigen Spielregeln mißachtet haben.

Newsfeed der BayernSPD

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Counter

Besucher:307679
Heute:13
Online:1

Banner

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis