SPD Gößweinstein

Soziale Politik für Dich zwischen Wiesent, Ailsbach und Püttlach

Banner

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
SPD-Rundgang in Gräfenberg: Ein Tag der tiefen Einblicke und konstruktiven Gespräche

Gräfenberg, 09. September 2023 – Der hochsommerliche Sonnenschein am Wochenende bot den idealen Rahmen für eine intensive Auseinandersetzung mit den Themen, die den Menschen in Gräfenberg am Herzen liegen. Unter der Leitung von Martin Leipert, SPD-Stadtrat in Gräfenberg, führte der Rundgang zu verschiedenen Stationen innerhalb der Stadt. Vor Ort waren Richard Schmidt, SPD-Landtagskandidat im Stimmkreis Forchheim, Tina Falkner, Vorsitzende der SPD Weißenohe, Ioana Bucur als stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Gräfenberg und Georg Bauernschmidt von der SPD Gößweinstein.

Ausführliche Bildergalerie unter >> www.fraenkisch-solidarisch.de <<

SPD Forchheim: Pressemitteilung zum Fraktionsaustritt von Dr. Günther Hammer

Am Wochenende hat Dr. Günther Hammer gegenüber dem Fraktionsvorsitzenden Reiner Büttner seinen Austritt aus der SPD und der SPD Stadtratsfraktion erklärt. Dr. Hammer fühlte sich nach eigenen Angaben in den letzten Monaten verstärkt unzufrieden in der Forchheimer SPD-Fraktion und habe daraus seine Konsequenzen gezogen.

"Der erschöpfte Mensch" vom 14.12.2016

"Was tun, wenn die Arbeit krank macht?" Antworten auf diese Frage versuchte die Kreis SPD in einer Abendveranstaltung zu finden. Dazu hatte sie Dr. Manfred Böhm von der Katholische Betriebsseelsorge Bamberg zu einem Referat eingeladen.

Antrag der Kreistagsfraktion zur Verbesserung der Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden im Landkreis Forchheim

Die SPD-Fraktion im Forchheimer Kreistag hat einen Antrag zur Verbesserung der Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden im Landkreis Forchheim gestellt.

SPD-Bürgergespräch am letzten Tag im Jahr 2011
Silvester2011

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim organisierten wieder am Vormittag des letzten Tages im Jahr ein Bürgergespräch in der Forchheimer Fußgängerzone. Bei selbstgemachten warmen Punsch und Plätzchen wurde über das zu ende gehende Jahr gesprochen und über den Erwartungen für das Jahr 2012.