Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim organisierten am Vormittag des letzten Tages im Jahr wieder ein Bürgergespräch in der Forchheimer Fußgängerzone. Bei selbstgemachtem warmen Punsch und Plätzchen wurde über das zu Ende gehende Jahr gesprochen und über die Erwartungen für das Jahr 2014.
In einem historisch einmaligen Verfahren wählten Bürger aus dem Landkreis Bamberg den Grund- und
Mittelschulrektor Heinz Jung zum SPD-Landratskandidaten für die anstehende Kommunalwahl im März 2014. Der Bürgerkonvent im Frensdorfer Bauernmuseum markierte den Abschluss der dreimonatigen Kandidatenfindung „Wer tritt an“.
Hierbei konnten alle Bewohner des Landkreises Bamberg gleichberechtigt zu den Mitgliedern der Parteibasis am Auswahlprozess des SPD-Landratsbewerbers mitwirken.
Am 26. Oktober setzte die SPD Neunkirchen ihre Heimatreihe fort. Nach der Ortsführung mit Friedrich Ritter und dem Besuch des Felix-Müller-Museums wurde die katholische Kirche St. Michael besichtigt.
In der einstündigen Führung führte Willi Geist sowohl in kunstgeschichtliche Facetten der Kirche als auch in die historischen Zusammenhänge zwischen Kirche, Chorherrenstift und Ortschaft ein. Das
Highlight waren neben den wunderschönen Statuen, Figuren, Holzschnitzereien und Bildern die Wand- und Deckenmalereien in der Augustinus-Kapelle, die Willi Geist am Ende der Führung präsentierte.
Die mit viel Fachkompetenz, Spannung und Witz gestaltete Führung war für alle Beteiligten eine Bereicherung und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Reihe wird im Frühjahr 2014 fortgesetzt.
Unsere Landtagskandidaten Reiner Büttner und Anita Kern, sowie unsere Bezirkstagskandidaten Gerlinde Kraus und Simon Berninger bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.
| Besucher: | 307686 |
| Heute: | 274 |
| Online: | 1 |