SPD Gößweinstein

Soziale Politik für Dich zwischen Wiesent, Ailsbach und Püttlach

Banner

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Mehr Miteinander AK -Jugend : Umfrage

Veröffentlicht am 26.07.2010 in Jugend

Unter der Idee der SPD-Initiative "Mehr Miteinander" hat der Arbeitskreis Jugend der Forchheim SPD am vergangenen Donnerstag eine Umfrage unter Jugendlichen und Schülern in Forchheim durchgeführt.

Sinn dieser Befragung war es, die Wünsche und Erwartungen der jungen Menschen festzustellen, um darauf reagieren zu können. Ebenso wurde das generelle politische Interesse der Schüler abgefragt.
Der Fragebogen wurde speziell für die Forchheimer Jugend von Florian Fischer und Claudia Klug entwickelt. Die Umfrage wurde sehr gut angenommen und rund 70 Fragebögen warten nun auf eine Auswertung. Das Alter der Befragten jungen Menschen war zwischen 12 und 20 Jahren. Erfreulicherweise konnte man die Meinung aller Schularten abfragen, so dass das Ergebnis sicherlich einen guten Querschnitt der Forchheimer Jugendlichen ausdrückt. Das Ergebnis der Umfrage wird in Kürze auf der SPD Internetseite unter: www.spd-forchheim.de nachzulesen sein.

Homepage SPD Kreisverband Forchheim