9. Anti-Atom-Mahnwache in Forchheim: Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt! Energiewende jetzt!

Veröffentlicht am 22.05.2011 in Umwelt

In Forchheim auf dem Rathausplatz, 23. Mai 2011, 18.30 Uhr bis 19:15 Uhr

Der SPD Kreisverband Forchheim ruft zusammen mit dem Bund Naturschutz und den Grünen zur 9. Mahnwache in Forchheim auf: Ausstieg aus Atomzeitalter jetzt - Einstieg in Erneuerbare Energien in richtiger Richtung!

Der japanische Atomenergiekonzern Tepco hat nun die Kernschmelze in einen der Reaktorblöcke bestätigt. In einem weiteren sind in dieser Woche zum ersten Mal Arbeiter für einige Minuten zur Bestandsaufnahme in das Gebäude eingedrungen.
In Deutschland beginnt nun das Ringen um die Energiewende. Den Anschein nach wollen nun fast alle Parteien den Atomausstieg. Der Anschein kann aber auch täuschen. Den bei manchen neuen Atomkraftgegnern ist im Konzept die Überprüfungsklauseln fest integriert. Diese Überprüfungsklauseln ermöglicht dann je nach Kassenlage oder Wirtschaftslage die Atomanlagen weiterlaufen zu lassen. Das müssen wir verhindern.