SPD Gößweinstein

Soziale Politik für Dich zwischen Wiesent, Ailsbach und Püttlach

Banner

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aus unserem SPD-Ortsverein

Besuch aus Unterfranken

„Sozis“ aus Margetshöchheim zu Gast in der „Fränkischen“ Knapp fünfzig Mitglieder des SPD- Ortsvereins konnte Gößweinsteins 3. Bürgermeister und SPD-Chef Georg Bauernschmidt am Sonntag den 19.10.2008 in der Basilikagemeinde begrüßen. Bei bestem Herbstwetter statteten die Gäste aus der Würzburger Vorstadtgemeinde der Fränkischen Schweiz einen Besuch ab. Reinhard Brendel vom Heimat- und Verkehrsverein begleitete zusammen mit den SPD-Räten Georg Bauernschmidt und Jürgen Kränzlein bei der Fahrt durch das Wiesent- und Ailsbachtal zur Sophienhöhle und war so ein beredter Werber für die naturkundlichen Schönheiten. Beim gemeinsamen Essen im Gasthof „Zur Fränkischen Schweiz“ wurden Kontakte zwischen den beiden SPD-Ortsvereinen geknüpft, sodass sicherlich ein Gegenbesuch nach Unterfranken denkbar ist. Immerhin kann der dortige Ortsverein schon auf eine reiche Geschichte zurückblicken, feiert im kommenden Jahr sein hundertjähriges Bestehen. Zur Erinnerung wurde vor der Sophienhöhle ein Foto geschossen; rechts außen Gößweinsteins 3. Bürgermeister Georg Bauernschmidt.