Werde Teil von Fränkisch Solidarisch – Engagiere dich als Autor*in für lokale sozialdemokratische Themen!

Veröffentlicht am 09.01.2024 in Allgemein

Bist du ein SPD-Mitglied oder ein Juso und beschäftigst dich mit politischen Themen um den Landkreis Forchheim? Hast du eine Leidenschaft für Politik und eine Geschichte zu erzählen? Fränkisch Solidarisch, das Online-Nachrichtenportal des SPD Kreisverbands Forchheim, sucht engagierte Autor*innen wie dich!

Warum Fränkisch-Solidarisch?

Unsere Plattform bietet dir die einmalige Gelegenheit, deine Stimme zu lokalen Themen und Ereignissen, die die Sozialdemokratie betreffen, zu erheben. Die Seite ist im vergangenen Wahlkampf zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 eingerichtet worden und ist seitdem stark gewachsen. Mit bereits 46 Beiträgen, die über Aktivitäten und aktuelle politische Themen berichten, wollen wir uns zum zentralen Sprachrohr für politisches Engagement in unserer Region entwickeln.

Deine Rolle als Autor*in

Als Autor*in kannst du Berichte über lokale Veranstaltungen, Kampagnen und Aktivitäten beisteuern. Deine Artikel sollen die Gesellschaft informieren und politisch inspirieren. Deine persönlichen Geschichten und Einblicke in die Arbeit der SPD und der Jusos sind besonders wertvoll, um unsere Berichterstattung authentisch und lebendig zu gestalten.

Erweitere unsere Themenvielfalt

Wir möchten unsere Inhalte erweitern und suchen Beiträge zu überregionalen politischen Themen, Kommentare und tiefgehenden Analysen. Deine Perspektive auf politische Entwicklungen kann unserer Community neue Einblicke bieten.

So kannst du mitmachen

Interessiert? Kontaktiere uns auf unserem Instagram-Kanal @fraenkischsolidarisch oder sende uns eine E-Mail, in der Du Dich mit Deinem Artikelvorschlag oder einem bereits verfassten Beitrag vorstellst. Wir freuen uns auf Deine Themenideen, die die Vielfalt und Dynamik unserer Community widerspiegeln.