... für Bildung, Infrastruktur und Kommunen - Ideen des SPD-Finanzkonzeptes

Veröffentlicht am 20.05.2013 in Vorankündigung

In unserer Region stehen in den nächsten Jahren viele wichtige Investitionen an. Die weiterführenden Schulen des Kreises müssen saniert werden, der Lärmschutz an der A73 soll erweitert werden. Der ICE-Ausbau mit neuen Brücken und Lärmschutz wird realisiert. Zudem kämpfen wir für einen weiteren S-Bahnhalt in Forchheim Nord. Wir möchten die Kinderbetreuung ausbauen, benötigen Geld für den Erhalt der Schulen in den ländlichen Gemeinden und dem Ausbau von DSL-Anbindungen. Auch die steigende Zahl älterer Menschen stellt uns vor neue Herausforderungen. Leider ist nicht alles, was wünschenswert ist, auch finanzierbar. Daher laden wir Sie zu einem Diskussionsabend mit MdL Volkmar Halbleib und unseren Landtagskandidaten Reiner Büttner und Anita Kern ein. Zur Terminübersicht

Diskutieren Sie mit uns über solides Handeln in der Politik. Volkmar Halbleib ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge. Zur Terminübersicht