1. Vorsitzender Georg Bauernschmidt

Liebe Besucher,

wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage! Politik und Politiker leben vom Dialog mit den Bürgern. Dies gilt für Europa- und Bundespolitiker genauso, wie für Landespolitiker und Kommunalpolitiker. Schlechte Politik beginnt dort, wo die Gespräche mit den Menschen nicht mehr stattfinden. Deshalb unser Motto: "Wir gehen dort hin, wo die Bürger sind".

Mit unserer Homepage bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über die SPD Gößweinstein, unsere politische Arbeit und unsere Visionen zu informieren. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind seit mehr als 150 Jahren die Grundwerte unserer Partei. Jedoch bleibt die Zeit nicht stehen und wir müssen auf die Veränderungen neue Antworten finden und unsere Ziele neu definieren. Dazu brauchen wir den Dialog mit Ihnen. Wir bitten Sie daher, kommunizieren Sie mit uns! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, egal ob per Email, Telefon oder sprechen Sie uns direkt an. Wir freuen uns über eine positive Anregung genauso, wie über eine sachliche Kritik.

Ihr SPD-Ortsverein Gößweinstein
Georg Bauernschmidt

16.07.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

Kellertour mit Landratskandidat Andreas Schwarz

Der SPD-Ortsverein Buttenheim lädt zusammen mit der SPD Bamberg-Land am 30.07.2019 zu
„Brotzeit, Bier & Politik“ mit dem Landratskandidaten Andreas Schwarz ein.

11.07.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

SPD-Ortsverein Buttenheim auf Erkundungstour in Bamberg

Der SPD-Ortsverein Buttenheim hatte am 30.06.2019 zu einer Stadtführung in Bamberg eingeladen, die trotz hochsommerlicher Temperaturen am – bislang – „heißesten Tag des Jahres“ auf reges Interesse in Buttenheim und Umgebung stieß.

28.05.2019 | Veranstaltungen von SPD Buttenheim

SPD Buttenheim lädt ein zur Stadtführung Bamberg mit Bierkellerbesuch

Der SPD-Ortsverein Buttenheim lädt ein zur Stadtführung Bamberg mit Bierkellerbesuch "abseits der üblichen Touristenrouten“.

28.05.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

Andreas Schwarz ist Landratskandidat der SPD

Auf der Aufstellungskonferenz des SPD-Kreisverbandes Bamberger Land im Energiepark Hirschaid am 27.05.2019 wurde Andreas Schwarz mit überwältigender Mehrheit der Delegierten der SPD-Ortsvereine zum Landratskandidaten für die Kommunalwahlen 2020 gewählt.

22.05.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

Jusos zu Gast in Buttenheim

Auf unserer Mitgliederversammlung am 21.05.2019 konnten wir Vertreter der Jusos Bamberg-Land und Bamberg-Stadt als Gäste begrüßen.

Newsfeed der BayernSPD

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD